www.Karte-der-Hoffnung.de

„Ein Mensch bewegt einen Stein, viele Menschen bewegen Berge ...“ - nach dieser sinnigen und wohl recht eingängigen Devise engagieren wir uns in zahlreichen afrikanischen Ländern seit über 40 Jahren. Mehrere hundert Projekte wurden angegangen und konnten erfolgreich umgesetzt werden. Und natürlich laufen auch aktuell Prokjektierung bzw. sind in der Planung.

 

 

 

Entdecken Sie die neuen acht Galerien. Einfach mit der Maus
über das obige Bild fahren und bei Farbwechsel klicken.

Das Schul- und Kindergartenprojekt in Dschang, das wir bereits seit zwei Jahren fördern, soll weiter ausgebaut werden. Die Eltern und Förderer haben bereits einen Betrag von 9.000,-- Euro gesammelt und wir beteiligen uns nur noch mit einem Betrag von 3.100,-- Euro an der Restfinanzierung. Wegen der besonderen Pädagogik und der Zweisprachigkeit (Deutsch und Englisch) in der Schule, hat die Schule einen großen Zulauf. In den nächsten Jahren werden wir den Ausbau der Schule weiter finanzieren. Chief Morfaw, der Projektleiter und Schulleiter ist, hat in Deutschland studiert. Er ist seit Oktober Ehrenbandträger und Mitglied in der Rheno Baltia in Köln. Er wird in Dschang, wo es eine technische Hochschule und eine Universität gibt, einen Kreis von katholischen Studenten bilden, um dort eine Verbindung aufzubauen. Auf dem Haus der Rheno Baltia werden Studenten aus Kamerun Zimmer anmieten können, um den Austausch zu fördern. Gleichzeitig bietet Chief Morfaw interessierten deutschen Studenten ein Praktikum in seiner Schule an. Dieses wird über die Organisation In Via finanziell abgefedert. Interessenten können sich gern beim Vorsitzenden der CV Afrika Hilfe melden. Wir werden für dieses Schulprojekt ganz besonders werben, weil es für den CV eine neue internationale Perspektive bildet, mit der sich jeder CVer identifizieren kann.

 

 

 

 
Startseite
Dankeschön
Projekte 2013
Projekte 2012
Projekte 2011
Projekte 2010
Projekte 2009
Projekte 2008
Projekte 2007-2008
Projekte 2007
Projekte bis 2006
 
Domstädter
Fotos mit Calvin und Diakon Grevelding
5 Jahre englisch-kölsche Messe
Karnevalpredikt 2010
Karnevalpredikt 2006


>>><<<

Alle aktuellen Projekte der CV-Afrika-Hilfe findest Du auf cvafrikahilfe.de

 

 
Schon mit 25 Euro kann der Generationenvertrag in Sambarai Form annehmen. Dein Beitrag für den Bau eines Schweinestalls sichert die wichtige Selbstversorgung!
 
 
 
Dein Beitrag von 40 Euro gibt den Anstoß für ein regelmäßiges Einkommen. Durch die Anschaffung einer Maismühle kann die Pfarrgemeinde Schulgeld für die AIDS-Waisen verdienen!
 
 
 
Mit 60 Euro leistest Du einen wichtigen Beitrag zur Aufzucht eines Schweines. In einem luftdichten Behältnis ist das Futter gegen Fäulnis und Schädlinge geschützt: Eine runde Sache!
Eine runde Sache für die Bildung!
 
 
 
Pro Scientia - schon ab 25 Euro!
 
 
Keine Verwaltungskosten = 100% der Spenden erreichen das Ziel!
 
Schon 25 Euro helfen den Bau einer Schule voranzutreiben!
 
Mit 39 Euro unterstützet Du den Anbau von Mais, Bananen und Kakao!
 
Mit 79 Euro leisten Du einen wichtigen Beitrag für den Aufbau der Tierzucht!

 

 

 
  
Gemeinsam helfen wir mehr!

Seit über 40 Jahren
NACHHALTIGE HILFE VOR ORT -

DANK DEINER SPENDEN
cvafrikahilfe.de

 

 

Impressum