www.Karte-der-Hoffnung.de

„Ein Mensch bewegt einen Stein, viele Menschen bewegen Berge ...“ - nach dieser sinnigen und wohl recht eingängigen Devise engagieren wir uns in zahlreichen afrikanischen Ländern seit über 40 Jahren. Mehrere hundert Projekte wurden angegangen und konnten erfolgreich umgesetzt werden. Und natürlich laufen auch aktuell Prokjektierung bzw. sind in der Planung.

Beschreibung unserer Projektpartner bzgl. unsere Medikamentenspende:

"In Ifakara habe ich eine sehr schöne Begegnung mit Fr. Cletus Uhinga gehabt. Er und ein Team aus dem Krankenhaus, allen voran Dr. Kibatala, haben ausführlich über unsere Lieferungen berichtet und wohin genau die Medikamente in der Diözese gegangen sind. Dr. Kibatale ist der Health Coordinaor für die Diözese Mahenge und somit nicht nur für das St. Francis Hospital verantwortlich. Das Krankenhaus will hochgestuft werden zu einem Referral Center, was ja doch mit einem Berg mehr Verantwortung verbunden sein wird. Die Medikamente werden dem Augenschein nach recht professionell verwaltet und ausgegeben. Je eine Apotheke arbeitet für die In- und Outpatients. Mit über 400 Betten ist das Haus in einer gewaltigen Größenordnung. Bei der chronischen Unterfinanzierung der Health Units weiß ich nicht, wie der Bischof noch ruhig schlafen kann. Landesweit müssen die Hospitäler zwischen 40 und 60% der Kosten durch Donations aufbringen... "

 

 

 
Startseite
Dankeschön
Projekte 2013
Projekte 2012
Projekte 2011
Projekte 2010
Projekte 2009
Projekte 2008
Projekte 2007-2008
Projekte 2007
Projekte bis 2006
 
Domstädter
Fotos mit Calvin und Diakon Grevelding
5 Jahre englisch-kölsche Messe
Karnevalpredikt 2010
Karnevalpredikt 2006
Historisches