www.Karte-der-Hoffnung.de

„Ein Mensch bewegt einen Stein, viele Menschen bewegen Berge ...“ - nach dieser sinnigen und wohl recht eingängigen Devise engagieren wir uns in zahlreichen afrikanischen Ländern seit über 40 Jahren. Mehrere hundert Projekte wurden angegangen und konnten erfolgreich umgesetzt werden. Und natürlich laufen auch aktuell Prokjektierung bzw. sind in der Planung.

Afrikanische Studenten in Deutschland

Ab dem 1.4. und 1.8.2006 erwarten wir vier afrikanische Studenten aus Benin und Kamerun, die hier ihre Deutschkurse bei den Steylern in St. Augustin machen sollen. In 10 Monaten werden hierfür 3.000,-- Euro pro Person benötigt. Wer eine Patenschaft übernehmen will, kann dies gern machen. Bitte über e-mail mit uns in Verbindung setzen. Ein Kameruner ist hochbegabt. Er hat mit 15 Jahren Abitur gemacht. Wer sagt sich für seine Unterstützung (auf Zeit)stark?

Am 19.4. 2006 kam der inzwischen 17jährige Kameruner E. Karol S. nach Köln. Er begann mit seinem Deutschkurs bei den Carl-Duisburg-Centren (CDC), wo er den 4. Grundkurs nach sehr guten Vorleistungen übersprang. Er wohnt beim Vorsitzenden der CV Afrika Hilfe. Die Leitung der CDC hat ihn nun für ein Stipendium vorgeschlagen. Wer sein künftiges Studium unterstützen möchte, kann hierfür einen monatlichen Beitrag in beliebiger Höhe an die CV Afrika Hilfe senden.

Im Oktober kommt ein weiterer 23jähriger Student aus Afrika nach Köln, um sein Zusatzstudium aufzunehmen. Förderer werden noch gesucht.

 

 

 
Startseite
Dankeschön
Projekte 2013
Projekte 2012
Projekte 2011
Projekte 2010
Projekte 2009
Projekte 2008
Projekte 2007-2008
Projekte 2007
Projekte bis 2006
 
Domstädter
Fotos mit Calvin und Diakon Grevelding
5 Jahre englisch-kölsche Messe
Karnevalpredikt 2010
Karnevalpredikt 2006
Historisches